Schlechte Laune im Reisebüro

Es gibt tatsächlich nur mehrere Taktiken um Ihren Zustand zu ändern. Hier erhalten Sie ganz schnelle und einfach umzusetzende Tipps, wie Sie im und vor dem Verkaufsgespräch schnell mehr Selbstvertrauen aufbauen und Souveränität und Kompetenz ausstrahlen. Sie brauchen so gut wie keine Hilfsmittel…
Die einfachste, daher fangen wir auch damit an, ist es Ihren Körper zu verändern. Unser Körper ist der Schlüssel, der Ausdruck unserer Gefühle und damit unseres Zustands.

Taktik Nr. 1: Wenn Sie also in einem guten, in einem erfolgreichen Zustand sein wollen, dann richten Sie Ihren Körper auf. Halten Sie den Rücken gerade, denn nur so kann Ihre gesamte Energie durch den Körper fließen.

Ertappen Sie sich in einem eher schlechten Zustand, Ihre Laune ist absolut im Keller, dann hängen garantiert Ihre Schultern nach vorne und der Kopf hängt runter…

Unser Körper ist nicht nur der Spiegel unserer Stimmung. Er ist auch der Schlüssel dazu!
Mehr Selbstvertrauen bauen Sie durch Kontrolle der eigenen Körperhaltung auf. Ihre Haltung sollte immer aufrecht sein.
Sie fühlen sich automatisch besser und auch unerschütterlicher, wenn man Sie mit geradem Rücken auftreten.
Wenn Sie sich immer wieder selber kontrollieren, werden Sie mit der Zeit Ihre alten Körperhaltungs- Muster reduzieren können.

Taktik Nr.2: Auch ganz flott: Über die Stimme
Falls Sie zu den „Leise-Sprechern“ gehören, versuchen Sie ganz bewusst, lauter zu sprechen. Versuchen Sie das zunächst in Ihnen bekannten Situationen, mit Ihnen vertrauten Menschen und dann üben Sie das Gleiche in Unterhaltungen mit Fremden.

Taktik Nr.3: Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen oder Akzeptieren Sie Fehler
Fehler liegen häufig im Auge des Betrachters. Wenn Sie einsehen, dass vor allem Ihre Fehler zum Leben einfach dazu gehören (von andern vielleicht gar nicht als solche wahrgenommen werden), sind Sie schon ein gutes Stück auf dem Weg zum Selbstvertrauen voran gekommen. Hören Sie einfach auf, sich selber zu kritisieren.

Taktik Nr.4: Lächeln Sie!!!!!!!!!!!!!!!
Mit dem Lächeln beeinflussen Sie nicht nur Ihren Körper, nein Sie beeinflussen auch Ihr Innenleben.
Meine morgendliche Übung: Ich schaue in den Spiegel – egal wen ich da sehe – und lächle. An manchen Morgenden fühlt sich das albern an…und dann lächle ich erst recht. Und schon bin ich guter Dinge.

Weitere Tipps und Anregungen erhalten Sie gerne auch in einem persönlichen Gespräch unter der Telefonnummer 06039 – 929691 oder auf www.zuehlke-training.com

von anwaltsmarketing24 Veröffentlicht in Allgemeines

Hinterlasse einen Kommentar