Kundennutzen, Kundennutzen…

Es gibt genaue statistische Unterlagen, die bei Versuchen an amerikanischen Universitäten ermittelt wurden.
Man versuchte, einen sogenannten Erinnerungswert eines gesprochenen Wortes herauszufinden und in Zahlen auszudrücken.

Hier das Ergebnis:

Etwas einmal in normaler Lautstärke sagen: 100%

Etwas zweimal sagen: 120%
Etwas zweimal sagen, wobei aber zwischen dem
ersten und zweiten Mal eine Pause liegt, während
der von etwas anderem gesprochen wird: 170%

Etwas dreimal sagen: 210%

Etwas viermal sagen: 235%

Etwas fünfmal sagen: 245%

Was bedeutet das für Ihre Verkaufsgespräche: Wiederholen Sie den Kundennutzen, den Mehrwert den der Kunde mit Ihrem Produkt/Ihrer Dienstleistung erzielt ruhig mehrmals im Laufe des Gespräches. Wenn möglich, verstärken Sie dies noch durch das Betrachten eines Musters oder Schaustücks. Und das „Sternchen“ auf Ihre Bemühungen setzen Sie, wenn Sie den Kunden dazu bringen, über Ihre Produkt/Ihre Dienstleistung zu reden.

von anwaltsmarketing24 Veröffentlicht in Allgemeines

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